Vereinsmeisterschaft 2018

 

Am 01.09.2018 veranstalteten wir unsere jährliche Vereinsmeisterschaft in der Osing.

Das erste Highlight des Tages fand schon lange vor dem ersten Schuss statt – die Unterhaltung über das Wetter in der internen Whatsapp-Gruppe war die perfekte Aufwärm-Übung für die Lachmuskeln. Die Wetterprognose war äußerst durchwachsen, umso erfreulicher, dass trotzdem 26 BSU-Schützen an der VM teilnahmen.

Es galt 34 Stk. 3D-Tierscheiben nach IFAA zu schießen, gepflockt von Klaus und Töne.

Im Vordergrund stand wie immer bei der VM der Spaß und die Kameradschaftspflege, nachdem die erste Gruppe die Labestation besucht hatte wurde auch das Wetter besser. So erlebten wir einen super Tag mit viel Spaß und interessanten Gesprächen, genau wie es sein soll.

Sehr erfreulich auch zu sehen, dass die BSU mittlerweile talweit Zuspruch findet und sich das Niveau von Jahr zu Jahr steigert – so sind in der allg. Klasse BH-R männlich Schützen aus St. Jakob, St. Veit und Hopfgarten auf dem Podest vertreten. In der Langbogenklasse konnte heuer ja schon unser Wisl sensationell den Tiroler Meistertitel mit in die Osing nehmen, den Traum vom Vereinsmeister musste er heuer leider an der Labestation begraben… 😉

Zu diesem Anlass soll auch wieder allen Schützen, Helfern, Ausschank- und Kellnerpersonal, Sponsoren, Gönnern, und allen, die der BSU wohlgesonnen sind, ein herzliches Vergeltsgott ausgerichtet sein und seit a weiterhin so güt. 

Ergebnisliste:
VM BSU 2018