2. Turnier der BSU St. Veit inkl. Bezirksmeisterschaft

 

Am 7. Juni veranstalteten wir unser 2. Turnier in der Osing.

Im Zuge des Turniers wurde auch die osttiroler Bezirksmeisterschaft ausgetragen.

Knapp 90 Schützen fanden sich bei Postkartenwetter beim Sportplatz Osing ein und wurden nach Begrüßung und Einweisung durch unseren SL Matthias Walder auf die Runde geschickt.

32 3D-Tierscheiben nach IFAA galt es zu schießen. Die Resonanzen waren überwältigend – der Parcours verlangte den Teilnehmer alles ab. Schüsse über Gräben und Kuppen bis 54 Meter waren eine richtige Herausforderung für alle Teilnehmer.

Zur Erholung kamen die Schützen in Zotten an unsere „kleine Labestation“, welche als besonderes Schmankerl heuer mit Liegestühlen ausgestattet war. Diese waren durchgängig belegt um das Traumwetter zu genießen.

Als „große Labe“ diente das Unionshaus beim Sportplatz. Kebab, Schopf, Würstel sowie Kaffee und Kuchen gab es zur Stärkung.

Nach den letzten geschossenen Pfeilen fanden sich die Teilnehmer wieder in der Osing ein. Nach der Siegerehrung gab es für alle Anwesenden noch die Auflösung des Schätzspieles, die Gewinner konnten sich tolle Preise aussuchen.

Wir gratulieren allen Trophäen- und Medaillengewinnern zu Ihren Erfolgen und möchten besonders unseren Bezirksmeistern Andi Stemberger (Barebow allgemein), Rudi Höfer (Bowhunter Senioren) und Elfriede Höfer (Bowhunter allgemein) herzlich gratulieren.

Ein großes Vergelts-Gott an alle freiwilligen Helfer, ohne euch wäre dieser tolle Tag nicht möglich gewesen.

Ergebnislisten:
Ergebnisliste 2. Turnier BSU St. Veit
Ergebnisliste BZM

Hier gehts zu den Fotos!!